Höre auf die Weisheit deines Körpers

Aktualisiert: Aug 2


Der Körper hat viel Weisheit angesammelt - der Körper ist sehr weise.

Wenn du zu viel isst, sagt dein Körper: "Hör auf!"

Der Verstand ist nicht so weise.

Der Verstand sagt: "Das Schmeckt so gut - noch ein bisschen mehr!"

Aber wenn du auf den Verstand hörst, wird er auf die eine oder andere Art deinem Körper schaden.


Wenn du auf deinen Verstand hörst, wirst du dich zunächst zu sehr an deinen Sinnen orientieren; und dann wirst du dich voll stopfen.

Wenn du zu viel isst, bekommst du Schmerzen und du musst dich übergeben; dein ganzer Körper muss darunter leiden.

Dann wird dein Verstand dir einreden: "Essen ist schlecht"

Wenn du auf deinen Körper hörst, wird er sich niemals überessen und er wird niemals zu wenig essen - er wird einfach dem Tao folgen.

Kleinkinder essen immer dann, wenn sie hungrig sind, und sie schlafen, wenn sie schläfrig sind - sie hören auf ihren Körper. Aber die Eltern lassen sie nicht in Ruhe und zwingen ihre Kinder: "Es ist Zeit zum Abendessen, Zeit zum Mittagessen, Zeit für dies und das, Zeit zum Schlafen." Sie lassen den Körper nicht zu seinem Recht kommen.

Wenn Kinder sich nicht gut fühlen essen sie nichts, und werden niemals durch Essen krank.

Wenn ihr dem Körper seinen eigenen Weg gehen lasst, seid ihr auf dem richtigen Weg und werdet immer gesünder und vitaler.

Hör auf deinen Körper, fühle dich wohl in deinem Körper, denn du bist hier, um jeden Augenblick zu genießen, den du geschenkt bekommen hast.

Du lebst, du bist bewusst - in dieser unermesslichen Welt!

Der Mensch ist ein Wunder auf diesem winzig kleinen Planeten.

jeder ist herzlich willkommen auf meinen Workshop

Fühl dich wohl in deinem Körper



6 Ansichten
  • w-facebook